Computer & andere Geräte spenden

Nicht verschrotten, sondern spenden!

Wir freuen uns über alle digitalen Geräte wie Tablets, Smartphones, alle Gadgets, Digitalkameras, Drucker, Monitore*, Router und anderes Zubehör. PCs und Laptops sowieso.

 

Auch kleine und größere Mängel sind kein Problem, manches leistet noch gute Dienste als Ersatzteil. Die Rechner werden hauptsächlich zur Nutzung des Internet und Office-Anwendungen benötigt, deswegen sind auch „veraltete” Geräte oft noch nutzbar.

 

Häufig installieren wir Linux als Betriebssystem und rüsten mit SSD-Platten und Speicher auf, um die Geräte wieder flott zu machen. Was überhaupt nicht mehr funktioniert oder als Ersatzteil taugt, wandert in den Rohstoff-Kreislauf zurück.

Für größere Mengen fahren wir gerne ein paar Kilometer. Falls Du weiter entfernt als 200km von Frankfurt/Main bist, kannst Du evtl. auch hier dankbare Abnehmer finden.

 

Wir freuen uns sehr, wenn uns die Geräte „frei Haus” angeliefert werden. Wenn DHL & Co Geräte abholen können, machen wir das gerne auch per Abholauftrag.

 

Wir arbeiten außerdem an der Einrichtung von Annahmestellen, hier findest Du die aktuellen.

 

Fragen? Anruf genügt: 0 60 46 . 94 13 36



Digitale Engel

gemeinnützige Unternehmergesellschaft

Sprudelstrasse 35

63683 Ortenberg/Hessen

Tel.: 0 60 46 . 94 13 36

Fax: 0 60 46 . 94 14 31

pc-spende@digitale-engel.org